Obst - Papageienhaus

Direkt zum Seiteninhalt

Obst

Ernährung > Obst
Obst kann eigentlich immer unseren gefiederten Freunden gegeben werden.

Ich habe hier einmal eine kleine Auswahl an Obst, welches für Papageien und andere Vogelarten geeignet ist.
Zum Obst aucch ein paar wenige Erklärungen dazu.
Apfel
Äpfel gibt es in zig verschiedenen Sorten. Man kann alle Äpfel geben, aber sicherlich wird es einige Sorten geben, die unsere Papageien bevorzugen werden. Welche dies sind, dass findet Ihr am besten selber heraus.

Äpfel wachsen auf allen Kontinenten. Der Apfel gilt auch als Symbol der Fruchtbarkeit. Wo der Apfel herkommt, das ist bisher unbekannt. Man vermutet das der Apfel vom Zwergapfel (Malus Pumila) und dem Holzapfel (Malus Silvestris) entstanden sind.

Zur Lagerung von Äpfel eignen sich am besten dunkle und kühle Keller. Allerdings sollten dann die Äpfel nebeneinander gelagert werden. Auch wenn ein Apfel an Feuchtigkeit verliert und schrumpelig wird, so wird dieser auch noch gerne von den Papageien angenommen.

Inhaltsstoffe:
viel Wasser, wenig Kohlenhydrate, wenig Eiweiß. Dafür viele Fettsäuren in der Schale wie auch Vitamine und Spurenelemente. Ein Apfel hat auch viel Vitamin C.
Amazona Aestiva
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt